Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in Denzlingen feierlich eröffnet

17.04.2024
Die offizielle Wanderausstellung des Deutschen Bundestages gastiert auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Yannick Bury vom bis Freitag, 19. April 2024 im Kultur & Bürgerhaus Denzlingen. Anfang dieser Woche wurde sie von Bury und Bürgermeister Markus Hollemann sowie Gästen aus Politik, Bildung und Zivilgesellschaft feierlich eröffnet. Der Denzlinger Frauenchor "Vocanell" unter Leitung von Petronella Rußer-Grüning sorgte für musikalischen Genuss.

"Ich freue mich sehr, dass wir die bundesweit begehrte Wanderausstellung des Deutschen Bundestages zu uns in den Wahlkreis Emmendingen-Lahr holen konnten. Es ist wichtig, dass der Bundestag raus zu den Menschen geht“, sagte Bury. So könnten sich die Menschen direkt vor Ort informieren und über Parlament und demokratische Repräsentation ins Gespräch kommen.

„Bürgernahe Kommunikation von Politik und Verwaltung ist gerade angesichts der vielen Stimmen, die Zweifel am demokratischen System anmelden, unschätzbar wichtig“, stimmte Hollemann zu.

Die multimediale und von Fachkräften betreute Ausstellung biete eine hervorragende Gelegenheit, um sich mithilfe modernster Technik über das parlamentarische System sowie die Funktionsweise des Bundestages zu informieren. Sie bietet nicht nur Schulklassen, sondern allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern Möglichkeit zur politischen Bildung.

Öffnungszeiten der Wanderausstellung:
Dienstag bis Donnerstag: 10.00 bis 18.00 Uhr
Freitag: 10.00 bis 14.00 Uhr