Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Die Jungstörche sind flügge

Auch dieses Jahr durfte sich Denzlingen wieder über erfolgreichen Storchennachwuchs freuen: Sechs Jungstörche waren bis in die erste Augusthälfte auf dem Denzlinger Storchenturm beheimatet. Die Störche machten sich nun auf den Weg in Richtung Süden, um dort zu überwintern. Auch auf zahlreichen Strommasten südlich von Denzlingen wurden in den vergangenen Wochen Störche gesichtet. Diese befanden sich in ihren letzten Vorbereitungen für den Fernflug.

Zuletzt war es interessierten Beobachtern möglich, das Geschehen in den Storchennestern über Kameras live mitzuverfolgen. Bürgermeister Hollemann spricht hierfür seinen herzlichen Dank an die „Storchenväter“ Manfred Wössner und Hans-Peter Rieder aus. Wössner und Rieder leiteten in bewährter Manier die Planung und Ausführung dieser Aktion. Störche haben eine Flügelspannweite von ca. 2 Metern. Diese ermöglicht es ihnen, täglich bis zu 400 km zurückzulegen.

Fotos: Hans Peter Rieder


Impressum | Datenschutz