Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Mit Hyndai Kona und Ökostrom unterwegs

12.10.2020
„Reichweite, Fahrkomfort und Sparsamkeit – diese Punkte waren ausschlaggebend für den Kauf eines Hyundai Kona Elektro bei der Autohaus Breisgau GmbH“, berichtet Bürgermeister Markus Hollemann (links) aus Denzlingen.
Seit kurzem sind die Beschäftigten des Gemeindeverwaltungsverbandes der Gemeinden Denzlingen, Vörstetten und Reute 100 Prozent elektrisch mit Ökostrom unterwegs. „Schaut nicht nur Klasse aus, sondern liegt fantastisch auf der Straße“, „Spritzig“ oder „ich fahre nun deutlich mit einem besseren Gefühl durch die´erneuerbaren Energien´ im Tank“ – dies sind nur einige der Aussagen der neuen Fahrzeugnutzer aus den Rathäusern. Übergeben wurde das Fahrzeug von Verkaufsberater Dominik Kikisch (rechts) vom Autohaus Breisgau GmbH in Freiburg. „Wir beglückwünschen den Gemeindeverwaltungsverband zu dieser Entscheidung und wünschen allzeit gute Fahrt“, gratuliert Iris Ehret vom Autohaus Breisgau.

Bericht: Autohaus Breisgau GmbH; Foto: Gemeinde Denzlingen