Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Leichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr
Behördengänge im Rathaus während der üblichen Bürozeiten: am besten mit Terminvereinbarung! Weitere Informationen unter "Aktuelles".

Die Sternsinger sind in diesem Jahr kontaktlos unterwegs

Rund um den Jahreswechsel sind normalerweise die Sternsinger unterwegs, um den Segen zu den Menschen und in die Häuser zu bringen und Spenden für Kinder in Not zu sammeln. Aufgrund der Corona-Pandemie ist das in 2021 leider nicht möglich. Darum legte beim Denzlinger Rathaus Hausmeister Bernd Hegenauer Hand an Türen und Eingangstüren. „Er vertritt dieses Jahr die Sternsinger“, so Bürgermeister Markus Hollemann, der hofft „dass der Segen der Sternsinger auch in diesem Jahr, in einer anderen Form zu allen Menschen kommt und gerade in dieser schwierigen Zeit Kraft und Lichtblicke gibt!“

Die Aktion Dreikönigssingen wurde somit in diesem Jahr kontaktlos aber kreativ umgestaltet.
Segensbriefe und Aufkleber liegen in vielen Kirchen bereit oder können zugeschickt werden. Es gibt zudem die Möglichkeit eines digitalen Sternsingerbesuchs.

Die Aktion „Segen bringen, Segen sein“ wird außerdem in diesem Jahr um zwei Wochen bis zum 2. Februar 2021 verlängert.
Das diesjährige Thema der Spendenaktion lautet „Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“. Damit machen die Sternsinger darauf aufmerksam wie wichtig es für Kinder ist, in einem intakten Umfeld aufzuwachsen.

Weitere Infos unter: www.sternsinger.de

Foto: Segensspruch 2021 – Hausmeister Bernd Hegenauer im Rathaus Denzlingen