Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Fuge trifft Fuge - Balkan-Jazz vom Feinsten

13.07.2021
„Mut zur Fuge“, lautet der Leitspruch des Veranstalters Goran Kojic für die Konzertreihe zur Zeit der Corona-Pandemie in seinem Schauraum „Fuge trifft Fuge“ in Denzlingen, Hauptstraße 59. Rund 30 Gäste waren vom Konzert des Solo-Pianisten Vasil Hadžimanov Anfang Juni restlos begeistert. Sein „serbischer Jazz“ vermittelt musikalisch auf originäre und kraftvolle Weise das kulturelle Erbe des Balkans.
Als Überraschungsgast brillierte die Tochter des Solisten, die Sopranistin Marta Hadžimanov, mit mehreren Gesangsbeiträgen. Ein Highlight des Abends war eine Improvisation an zwei Klavieren von Vasil Hadžimanov und Goran Kojic. Hier konnte der "Meister der Fliese" Goran Kojic wieder einmal sein Können als "Meister der Fuge" eindrücklich unter Beweis stellen.
Goran Kojics Mut dieses Konzert allen Widrigkeiten zum Trotz durchzuführen, hat sich für das Publikum – und ebenso für die Künstler - mehr als gelohnt. Bürgermeister-Stellvertreter Prof. Dr. Dieter Geuenich, als früherer AKVD-Vorsitzender mit Kunst und Kultur besonders verbunden, brachte seine Freude über das neue „Kulturzentrum in Unterdorf“ und die exzellente Darbietung zum Ausdruck: „Ein solches Konzert in diesem intimen Rahmen ist ein unvergessliches Erlebnis!“
Wer’s auf Youtube nacherleben möchte: Vasil Hadžimanov - FUGE trifft FUGE
https://youtu.be/AnO7KuSvGKs
www.fuge-trifft-fuge.de