Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

MdB Yannick Bury und Bürgermeister Markus Hollemann für den Frieden

08.03.2022
„Ein Überfall auf die Friedensordnung in Europa“

MdB Yannick Bury und Denzlingens Bürgermeister Markus Hollemann setzen ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine.

Im Rahmen des Antrittsbesuchs des direkt gewählten CDU-Bundestagsabgeordneten Yannick Bury (Wahlkreis Emmendingen-Lahr) bei Bürgermeister Markus Hollemann betonten die beiden Amtsträger ihren Protest gegen den russischen Einmarsch in die Ukraine.

„Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine ist nicht nur ein abscheulicher Überfall auf die Ukrainerinnen und Ukrainer. Es ist ein Überfall auf die Friedensordnung in Europa“, verdeutlichte Bury. Hollemann und Bury waren sich einig, dass Europa nicht nur zusehen dürfe, sondern bereit sein müsse, Frieden und Freiheit mit allerschärfsten Sanktionen gegenüber Russlands Präsident Putin zu verteidigen und zugleich die notleidende Ukraine zu unterstützen. „Europa muss das Signal aussenden, dass Frieden und Freiheit für uns wichtiger sind als Wirtschaft“, beteuerte Bury.

Pressetext: Wahlkreisbüro Emmendingen, Yannick Bury
Foto: Gemeinde Denzlingen


MdB Yannick Bury und Bürgermeister Markus Hollemann vor der Flagge "Mayors for Peace"