Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Verkehrssituation in der unteren Hauptstraße

26.11.2019
Die Verkehrs- und Parkplatzsituation in der unteren Hauptstraße ruft unter den Anwohnern großen Unmut hervor. Thematisiert wurde dies auch in der Bürgerfragestunde der Gemeinderatsitzung am 01.10.2019. Die Anregung hat die Rathausverwaltung aufgegriffen und die Anwohner zu einer Bürgerinformationsveranstaltung in das Alte Rathaus eingeladen, bei der eine Vielzahl von Kritikpunkten angesprochen wurden. Bemängelt wurden unter anderem das Parken in Kurven und an Bushaltestellen, das Abstellen von Dienstfahrzeugen und die schlechten Sichtverhältnisse durch parkende Autos. Zusammen mit dem Leiter der Verkehrsbehörde des Landratsamtes Emmendingen und Vertretern der Rathausverwaltung wurde angeregt diskutiert. Die vorgebrachten Kritikpunkte und Anregungen sollen nun im Nachgang - wie in der Veranstaltung bereits kommuniziert – in einem internen Abstimmungstermin zusammen mit dem Landratsamt besprochen und Lösungsansätze aufgezeigt werden. Im Anschluss wird über das weitere Vorgehen berichtet.