Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Das Rathaus ist seit 02.11.2020 bis auf Weiteres geschlossen. Weitere Informationen unter "Aktuelles"

Aktion „Waldimpulse“

Unauffällig begleiten „Waldimpulse“ Spaziergänger durch den Denzlinger Wald. Neben Bürgermeister Markus Hollemann sowie dem stellvertretenden Leiter des Forstamts Emmendingen Dr. Frieder Hepperle und Revierförster Bernd Nold, erschienen auch Anne-Kathrin Uehlin-Mick als pädagogische Leiterin und Ilka Döring als zweite Vorsitzende des Trägervereins „Aktion Lebensraum“ zur Einweihung des ca. zwei Kilometer langen Rundweges. Der Rundweg ist mit dezent gestalteten Transparenten geschmückt, welche mit Inschriften namhafter Persönlichkeiten wie Joseph Cornell oder Albert Einstein bedruckt sind. Der Spaziergang durch den Wald soll zum Meditieren und Verweilen anregen, mehr noch, er soll ein Ort sein, an dem man viele Sorgen und Ängste abladen könnte. „Insbesondere die vergangenen Wochen und Monate während der Corona-Pandemie zeigten, wie wertvoll der Wald als Zufluchts- und Rückzugsort ist“, so Bürgermeister Hollemann – Durch den Rundweg, welcher in dieser Form voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien bestehen wird, soll dieser Wert noch weiter in das Bewusstsein der Mitbürgerinnen und Mitbürger gerückt werden, berichtet Dr. Frieder Hepperle. Der Rundweg beginnt am Waldspielplatz Einbollen und folgt dem Dachslöcher-, und dem Wiesenweg.


V.l.n.r. Markus Hollemann (Bürgermeister), Ilka Döring (zweite Vorsitzende Aktion Lebensraum e.V), Anne-Kathrin Uehlin-Mick (pädagogische Leiterin Aktion Lebensraum e.V.), Revierförster Bernd Nold und der stellvertretende Amtsleiter Dr. Frieder Hepperle; Foto: Gemeinde Denzlingen
Impressum | Datenschutz