Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Leichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr
Behördengänge im Rathaus während der üblichen Bürozeiten: am besten mit Terminvereinbarung! Weitere Informationen unter "Aktuelles".

Ein großes Dankeschön an die fleißigen Müllsammlerinnen und Müllsammler

Eine gemeinsame „Denzlinger Ortsputzete“ war leider dieses Jahr Corona bedingt nicht als Gruppenveranstaltung möglich. Die Gemeinde Denzlingen hat deshalb in der Zeit vom 29. März bis 7. Juni 2021 Bürgerinnen und Bürger zu „Umwelt-Spaziergängen“ eingeladen und das hierfür nötige „Werkzeug“ bereitgestellt.

Die Aktion war ein voller Erfolg! Viele Familien, Paare und Einzelpersonen sind dem Aufruf gefolgt und haben bei ihren Spaziergängen im gesamten Gemeindegebiet im Wald, an Straßen, Wegen und Wiesen herumliegenden Abfall eingesammelt und so für Sauberkeit gesorgt.

Fast 40 Mal wurden die von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Greifzangen ausgeliehen. Auch viele Kinder und sogar eine ganze Kindergartengruppe sammelten kräftig mit. Dabei waren die fleißigen Helfer sich keineswegs zu schade, die Hände schmutzig zu machen. Mit Eifer packten sie beim Arbeitseinsatz an und füllten die Müllsäcke, die der Bauhof an bestimmten Stellen abholte. So wurde eine Menge Unrat gesammelt.

Auf diesem Wege möchte ich im Namen des Gemeinderats und ganz persönlich allen fleißigen Müllsammlerinnen und Müllsammler ganz herzlich danken.
Ich wundere mich, was teils unachtsam teils absichtlich in der Natur hinterlassen wird.

Vielen, vielen herzlichen Dank für Ihre Mithilfe, unsere schöne Gemeinde und die Natur sauber zu halten!

Markus Hollemann
Bürgermeister