Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Leichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr
Behördengänge im Rathaus während der üblichen Bürozeiten: am besten mit Terminvereinbarung! Weitere Informationen unter "Aktuelles".

missio sagt „Danke, Denzlingen!“

missio - Internationales Katholisches Missionswerk e.V. sagt „Danke, Denzlingen“ für die vielen Handys, die im letzten Jahr gesammelt wurden. Pfarrer Dirk Bingener, der Präsident der weltweit tätigen Hilfsorganisation, überreichte für die große Unterstützung der Handy-Spendenaktion in Denzlingen im Jahr 2020 eine Dankesurkunde.

Rund 180.000 alte Handys erreichten seit 2016 missio und konnten wiederverwendet werden. Eine wertvolle Hilfe im Kampf für Menschenrechte und gegen moderne Sklaverei.

Bürgermeister Markus Hollemann und Daniela Ozsvath von der Infozentrale im Rathaus freuen sich über die Wertschätzung: „Auch wir sagen Danke, Denzlingen! Wir haben schon einige Kisten Althandys an missio weitergeben dürfen. Es liegen noch viele ‚Schätze‘ in Form von alten Handys in den Schubladen. Vom 19. - 27. Juni 2021 findet erneut die ‚Woche der Goldhandys‘ statt. In dieser Zeit können Sie ausrangierte Handys in eine hierfür im Rathausfoyer aufgestellte Box einwerfen.“

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Weitere Informationen zur „Aktion Schutzengel“ unter www.missio-hilft.de/handysammeln.