Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Leichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Bürozeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr
Behördengänge im Rathaus nur mit Termin und medizinischer Maske während den üblichen Bürozeiten. Weitere Informationen unter "Aktuelles".

Corona-Teststelle in Malterdingen abgebaut - Pressemitteilung der KVBW

Stuttgart/Emmendingen, 30. September 2021 -– Die Corona-Abstrichstelle auf dem Parkplatz am Bahnhof Riegel-Malterdingen wurde – mit tatkräftiger Unterstützung durch das THW Emmendingen – vollständig abgebaut. Vom 6. September 2020 bis 30. Juli 2021 wurden dort rund 11.500 Corona-Tests durchgeführt.

Wo können sich Bürgerinnen und Bürger testen lassen?
Wer aufgrund von Infekt-Symptomen vermutet, an COVID-19 erkrankt zu sein, sollte sich mit dem Hausarzt in Verbindung setzen und einen PCR-Test vornehmen lassen.
Flächendeckend in Baden-Württemberg gibt es auch Corona-Schwerpunktpraxen, die Corona-Verdachtsfälle behandeln. Eine Übersicht ist auf der Homepage der KVBW
unter http://coronakarte.kvbawue.de zu finden.

Das Testangebot der Schnelltestzentren richtet sich an beschwerdefreie Personen. Eine Übersicht zu den verschiedenen Corona-Teststellen im Landkreis Emmendingen
ist auf der Homepage des Landratsamtes zu finden: https://www.landkreis-emmendingen.de/aktuelles/cor onavirus/berechtigte-schnelltest-anbieter