Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Scheck der Bürgerstiftung Denzlingen für das Ökumenische Gemeinschaftswerk

Am 24. Juli 2020 nahmen Ruth Bender und Gaby Hess, die Leiterinnen der Ökumenischen Begegnungsstätte, einen Scheck über 650 € in Empfang. Die Bürgerstiftung, vertreten von Irmgard Meiners-Schuth, unterstützt damit die Anschaffung eines E-Pianos für die Ökumenische Begegnungsstätte im Dachgeschoss des Alten Rathauses.

Seit mehr als 30 Jahren laden ehrenamtliche Helferinnen und Helfer jeden Dienstag ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und interessanten Themen ein. Außerdem finden einmal im Monat eine Geburtstagsfeier und ein Männerstammtisch statt.

Bei diesen beliebten ökumenischen Veranstaltungen spielen Lieder mit Klavierbegleitung eine wichtige Rolle. Bedauerlicherweise war das alte Klavier seit längerem defekt. Nach gründlichem Abwägen wurde nun ein E-Piano angeschafft – noch rechtzeitig vor Beginn der Coronakrise.

Nun wartet es darauf, zusammen mit den Ehrenamtlichen und den Gästen, dass die Corona – Schutzmaßnahmen soweit gelockert werden, dass es bespielt werden kann, damit endlich wieder Musik in der Begegnungsstätte erklingt.

Foto: Scheckübergabe an das Ökumenische Gemeinschaftswerk; v.l.n.r.: Gaby Hess, Irmgard Meiners-Schuth, Ruth Bender
Impressum | Datenschutz